Zeit - Druck - Menschlichkeit
Gewerkschaften starten neue Kampagne Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen in den Betreuungs-, Pflege- und Gesundheitsberufen
Mit einer Auftaktveranstaltung vor dem ÖGB-Haus in der Linzer Volksgartenstraße starteten die Gewerkschaften GPA, vida und younion ihre neue Kampagne „Zeit – Druck – Menschlichkeit.
„Wir wollen damit unseren Forderungen für bessere Arbeitsbedingungen in den Betreuungs-, Pflege- und Gesundheitsberufen Ausdruck verleihen. Wir brauchen in diesen Bereichen dringend mehr Personal und das wird nur möglich sein, wenn sich die Bedingungen rasch verbessern“, sagte der Geschäftsführer der GPA Oberösterreich, Wolfgang Gerstmayer.
Mit Statements von Betriebsrät:innen aus den betroffenen Bereichen und einem überdimensionalen Plakat auf dem Gewerkschaftshaus fiel der Startschuss mit rund 120 Betriebsrät:innen, dem nun eine Postkarten-Aktion in den Betrieben folgen wird. Mittels eines QR-Codes gelangen Beschäftigte und Interessierte auf eine Webseite mit den Forderungen und der Möglichkeit, eine Unterstützungserklärung abzugeben.
Hier Unterstützungserklärung abgeben!