Die Angestellten bei ÄrztInnen in der Steiermark brauchen deine Unterstützung

Wir fordern eine gesicherte Gehaltserhöhung für alle Angestellten bei ÄrztInnen in der Steiermark – unterstütze auch du uns dabei!

Seit 2019 warten wir nun schon darauf, dass die Ärztekammer für Steiermark mit uns den Kollektivvertrag für Angestellte bei Ärztinnen und Ärzten in Ordinationen in der Steiermark (ausgenommen Zahnärzte) neu abschließt. Während die Ärztekammer für Steiermark nur die Mindestgehälter erhöhen möchte, fordern wir, dass auch alle tatsächlich bezahlten Gehälter (IST-Gehälter) durch den Kollektivvertrag erhöht werden. Wir fordern, dass sich alle Beschäftigten auf eine reale Gehaltserhöhung verlassen können. In allen anderen Bundesländern ist das üblich.

Ärztekammer für Steiermark gegen Erhöhung der tatsächlich bezahlten Gehälter (IST-Gehälter) durch den Kollektivvertrag

Zu einer Einigung ist es bisher nicht gekommen. Die VertreterInnen der niedergelassenen ÄrztInnen in der Ärztekammer für Steiermark haben uns schriftlich mitgeteilt, dass sie der "Forderung nach einer IST-Lohnerhöhung für Angestellte bei Ärztinnen und Ärzten in Ordinationen in der Steiermark nicht nachkommen wollen.“

Gemeinsam ein starkes Statement setzen

Du kannst die Gehaltsverhandlungen der Angestellten bei ÄrztInnen in der Steiermark aktiv unterstützen. Nimm dir 2 Minuten Zeit und unterzeichne die Petition und gib unseren Forderungen Nachdruck unter https://petition.gpa.at/. Leite die Petition gerne auch an FreundInnen, Familienmitglieder, KollegInnen und andere weiter.